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WIR SPAREN IHNEN ZEIT

Zeit ist eine der wertvollsten Dinge, die wir haben - wir sollten sie also mit Bedacht nutzen.

Eine Wohnung verkaufen - das kann ja so schwer nicht sein! Stimmt, wenn man jedoch erst einmal alle Hürden kennt, die solch ein Verkauf mit sich bringt, dann merkt man schnell - es kann doch einiges schief gehen. Wir sehen unsere Aufgabe unter anderem darin, Ihnen kostbare Zeit zu sparen, indem wir bspw. folgendes für Sie tun:

1

BESORGUNG NOTWENDIGER UNTERLAGEN

Haben Sie die Teilungserklärung samt Aufteilungsplan, die Hausgeldabrechnungen, eine Beschlusssammlung und die letzten Rechnungen der Sanierung des Sondereigentums parat?

Sollte dem nicht so sein und Sie können für eine Prüfung durch den Kunden nicht zeitnah liefern, wird dieser eventuell abspringen und woanders kaufen.

Wir besorgen alle notwendigen Unterlagen und sorgen so für einen reibungslosen Ablauf der Transaktion. Den Weg zum Grundbuchamt kennen wir gut, besorgen Flurkarten oder einen Auszug aus dem Baulastenverzeichnis.

2

Intensive Beschäftigung mit Ihrer Immobilie

Die Unterlagen beisammen zu haben reicht lange nicht aus. Wir müssen auch aussagekräftig dazu sein.

Was wurde zuletzt beschlossen, muss eine Sonderumlage befürchtet werden, wie hoch ist die Rücklage, wann darf Eigenbedarf angemeldet werden und wie hoch darf ich nach gesetzlichen Regularien überhaupt vermieten?

Das sind nur wenige ausgewählte Fragen, auf die wir eine Antwort haben müssen.

Wir beschäftigen uns intensiv damit, um Ihre eigenen Immobilie besser zu kennen als Sie selbst, sodass unserem Erfolg nichts im Wege steht!

3

Termin- und Kundenmanagement

Die Immobilie ist im Internet präsentiert, jetzt muss nur noch der Käufer anrufen. Ganz so einfach ist es dann doch nicht.

Wie bewerkstelligen Sie denn die ganzen Anfragen, wie behalten Sie den Überblick und beantworten Fragen, warten auf fehlende Kontaktdaten, filtern, wer es wirklich ernst meint? Wer hat denn schon erweiterte Unterlagen erhalten und wer nicht?

Und wen laden Sie zur Besichtigung ein, die Sie ja noch mit dem Mieter abstimmen müssen, der nur Mittwochs 17:30-18:30 Uhr Zeit hat?

Wir haben Erfahrung damit und können vorab einschätzen, wer zu einer Besichtigung eingeladen werden sollte. Zudem prüfen wir die Bonität der Kunden und qualifizieren diese somit vor. Denn Besichtigungstourismus wollen wir vermeiden.

4

Kaufabschluss

Der Käufer sollte nun gefunden sein. Jetzt einfach bei einem Notar anrufen und fertig.

Vergessen Sie nicht sich eine Finanzierungsbestätigung der Bank geben zu lassen. Zudem sollte eine Kaufabsicht schriftlich festgehalten werden, damit Sie nicht auf den Kosten des beauftragten Notars sitzen bleiben.

 

Das tun wir gern für Sie. Außerdem prüfen wir den Kaufvertragsentwurf und terminieren den Notartermin. Wir übergeben die Immobilie auch an den Käufer und halten den Zustand bei Übergabe schriftlich fest.

Der Verkauf einer Immobilie ist umfangreich. Melden Sie sich gern bei uns und wir stellen gemeinsam einen genauen und individuell abgestimmten Zeitplan auf.

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